Ardnamurchan Single Malt Whisky Batch No 1

159,00 €*

Inhalt: 0.7 Liter (227,14 €* / 1 Liter)

Leider ausgetrunken

Produktnummer: SW10087
Produktinformationen "Ardnamurchan Single Malt Whisky Batch No 1"

Diese Abfüllung ist limitiert. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir pro Person nur eine Flasche abgeben. Doppelbestellungen werden kommentarlos gelöscht!


Die Brennerei Adnamurchan ist die am westlichsten gelegen Whiskydestille Schottlands und ist beheimatet auf der gleichnamigen Halbinsel Adnamurchan welche zur Region Highlands gehört. Die Muttergesellschaft Adelphi Distillery Ltd. ist bekannt für ihre langjährige Tätigkeit als unabhängiger Abfüller. Im Portfolio finden sich einige sehr ausgesuchte Abfüllungen. 

Der Adnamurchan Single Malt Batch No.1 AD ist der erste Single Malt Whisky aus der gleichnamigen Brennerei nach der Eröffnung 2014. Es wurden lediglich 15.950 Flaschen abgefüllt.
Der Adnamurchan Single Malt wurde je zur Hälfte aus getorftem und ungetorftem Gerstenmalz gebrannt und ruhte anschließend in Bourbon und Sherryfässern mit einem Verhältnis 65% Bourbon zu 35% Sherry. Ungefärbt und ungefiltert wurde er mit 46,8 % vol abgefüllt.
Alkohol: 46,8 % vol.
Art: Single Malt Scotch Whisky
Fasstyp: Ex Bourbon Cask, Ex Sherry Cask
Land: Schottland
Region: Highlands

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Onlinetasting mit Ardnamurchan

Jetzt bei uns die Tastingpacks sichern und am 24.10.2020 am Onlinetasting teilnehmen.