Plantation Rum Barbados 2011 ONE TIME Edition

49,95 €*

Inhalt: 0.7 Liter

Leider ausgetrunken

Produktnummer: SW10144
Produktinformationen "Plantation Rum Barbados 2011 ONE TIME Edition"

Aus der limitierten Plantation ONE TIME Edition kommt dieser Barbados Rum aus dem Jahr 2011 zu uns. Nach der langsamen Destillation in Greg Farm Pot Stills und im Column Still Verfahren ruhte der Rum zunächst für 4,5 Jahre auf Barbados in ehemaligen Bourbon Fässern. Anschließend wurde er nach Frankreich verschifft und in Fässer umgefüllt, in denen vorher FERRAND Cognac lagerte. Dort reifte der Rum weitere 4,5 Jahre und konnte deutlich an Komplexität und Intensität gewinnen.

Bouguet: Zu Beginn holzige und würzige Noten mit Zimt, Pfeffer und Ingwer, danach wird das Bouquet fruchtiger mit Rosinen, Pflaumen und Zitrus-schalen. Im Hintergrund Haselnüsse und Man-deln.

Gaumen: Anfangs sanft und sehr fruchtig mit Rosinen und Walnüssen. Im Verlauf wird der Geschmack stärker und trockener mit Aromen von Schoko-lade, Vanille, Karamell und Muskatnüssen, sowie gekochten Früchten und Zitrusschalen. 

Alkohol: 51,1 % vol.
Alter: 9 Jahre
Fasstyp: Cognac Ferrand, Ex Bourbon Cask
Geschmack: Muskatnuss, Aromen von Schockolade, Vanille, Anklänge an Trockenfrüchte, Würze von Zimt, komplex, geschmeidiger Abgang, zarte Holznoten
Hersteller/Importeur: FERRAND COGNAC Château de Bonbonnet 24 Chemin des Près 16130 ARS
Land: Barbados

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Plantation Rum ONE TIME limitierte Edition

NEU: Plantation Rum ONE TIME limitierte Edition

Wir freuen uns sehr, Ihnen aus dem Hause Plantation drei limitierte Qualitäten der ONE-TIME Limited Edition anbieten zu können.