Plantation Rum Jamaica 2003 ONE TIME Edition

77,95 €*

Inhalt: 0.7 Liter (111,36 €* / 1 Liter)

Leider ausgetrunken

Produktnummer: SW10085
Produktinformationen "Plantation Rum Jamaica 2003 ONE TIME Edition"
Zuerst erfuhr dieser Rum eine 16 jährige Reifung in Bourbon Fässern auf Jamaika. Anschließend durfte er in kleinen, gebrauchten Cognac Ferrand Fässern aus französischer Eiche weitere 12 Monate ruhen. Im Anschluss wurden lediglich 29 Fässer dieses Rum abgefüllt.

In der Nase findet sich eine ausgeprägte Frische. Fruchtige Noten von Passionsfrüchten, grünen Bananen und Pflaumen vermischen sich mit eleganten Holznoten, sowie Bittermandeln und frischen Feigen.
Am Gaumen trocken mit Mango, kandierten Früchten, Datteln und Pflaumen. Florale Noten runden das Geschmacksbild ab.

Der Abgang ist lang mit Anklängen an Pfeffer und roten Beeren. Im Nachhall finden sich zu all dem noch Aromen von Vanille und flambierten Bananen.
Alkohol: 49,5% vol.
Art: Jamaika Rum
Fasstyp: Cognac Ferrand, Ex Bourbon Cask
Geschmack: Südfrüchte , Vanille, reife Tropenfrüchte, langer runder Abgang, zarte Holznoten

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Rumprobe „Plantation“ am 05.09.2017

Rumprobe „Plantation“ am 05.09.2017
Plantation Rum ONE TIME limitierte Edition

NEU: Plantation Rum ONE TIME limitierte Edition

Wir freuen uns sehr, Ihnen aus dem Hause Plantation drei limitierte Qualitäten der ONE-TIME Limited Edition anbieten zu können.