Champagner Laurent-Perrier Cuvée Rosé

89,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (119,93 €* / 1 Liter)

Leider ausgetrunken

Produktnummer: SW10163
Produktinformationen "Champagner Laurent-Perrier Cuvée Rosé"

Der Mut und das Können des Hauses Laurent-Perrier führten 1968 zur Entstehung der Cuvée Rosé, mit dem Anspruch, in allen Bereichen der Weinbereitung nach höchster Perfektion zu streben. Ihre Beständigkeit, ihre Qualität, die Aromen frischer roter Früchte, die ausgeprägte Intensität und Frische machen sie zu einem geschätzten und anerkannten Wein.


MAZERATION, WEINBEREITUNG UND ASSEMBLAGE
Rebsorte: 100% Pinot Noir
Crus: etwa 10 verschiedene Crus, vorzugsweise aus den südlichen und
nördlichen Regionen der Montagne de Reims – wo auch die berühmte Côte
de Bouzy liegt – unter anderem die Lagen in Ambonnay, Bouzy, Louvois
und Tours-sur-Marne.
Die Trauben der ausgewählten Parzellen werden ausgelesen und entrappt
bevor sie in den Tank gefüllt werden.
Durch die Mazeration - die je nach Weinlese 48 bis 72 Stunden dauert -
erhalten wir die Farbe und vor allem die unvergleichlichen Fruchtaromen,
die die reiche Aromapalette der besten Pinot Noir-Lagen offenbaren.
Reifezeit: mindestens 5 Jahre.


SENSORISCHE MERKMALE
Elegante Farbe, die ganz natürlich von einem schönen, sanften Himbeerrot
zu lachsfarbenen Nuancen übergeht.
Ein klares Bukett von außerordentlicher Frische und einer Palette roter
Früchte: Himbeere, Johannisbeere, Erdbeere, schwarze Kirsche.
Rein und herb im Ansatz und gleichzeitig rund und geschmeidig. Der
fruchtige Geschmack dominiert am Gaumen und mutet wie ein Korb frisch
gepfl ückter roter Beeren an.
Serviertemperatur: zwischen 8 und 10°C.

Art: Champagner Lagen-Cuvée
Geschmack: harmonisch, herbfruchtig, geschmeidig, feinperlig, aromatisch, frisch, intensive Beerennoten
Hersteller/Importeur: CHAMPAGNER LAURENT-PERRIER Domaine Laurent-Perrier, 51150 Tours-Sur-Marne, France
Land: Frankreich
Zusätze/Allergene: enthält Sulfite
Alkohol: 12% vol

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.