Château de Laubade VSOP Bas Armagnac

49,95 €*

Inhalt: 0.7 Liter (71,36 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 5-7 Werktage

Produktnummer: SW10227
Produktinformationen "Château de Laubade VSOP Bas Armagnac"

Firmensitz und Produktions-Standort ist das Château de Laubade. Das Château wurde im Jahre 1870 erbaut und steht im Herzen des Anbaugebiets Bas Armagnac. Dies ist die beste Anbauregion für Armagnac. Château de Laubade ist heute mit 105 Hektar Anbaufläche das größte Weingut von Armagnac.
Die Familie Lesgourgues besitzt das Schloss seit 1974. Heute sind Arnaud und Denis Lesgourgues die dritte Generation. LAUBADE ist eines der wenigen Weingüter, das die 4 traditionellen Rebsorten für Armagnac verwendet. Diese sind: Ugni Blanc (47 %), Baco Blanc (31 %), Folle Blanche (12 %) und Colombard (10 %). Ebenfalls werden auch andere Rebsorten, wie Le Plant de Graisse und Clairette de Gascogne  verwendet. Mit dem Anbau von mehr als 30 Hektar der Rebsorte Baco Blanc verwendet LAUBADE mit Leidenschaft und  Traditionsbewusst-sein die wohl typischste Rebsorte der Region Armagnac.
Destilliert wird in dem hauseigenen Pot Still. Hierdurch können die Aromen der Weine besser extrahiert werden. Das Schloss Laubade ist das einzige Haus in Armagnac, das seine eigenen Fässer selbst herstellt. Verwendet wird das Holz der Gascogne-Eiche, das 3 Jahre lang an der frischen Luft getrocknet und schließlich vom Böttcher des Hauses zu Fässern weiterverarbeitet wird.

Dieser VSOP ist ein Blend aus mehr als 20 verschiedenen Eaux-de-Vie. Diese lagen zuvor für 6 bis 12 Jahre in Gascogne- Eichen-Fässern, um eine besonders feine Reifung gewährleisten zu können. Der Armagnac wurde ein Mal destilliert.

Bouquet

Ein sehr reiches Bouquet mit Noten von reifen Früchten,
Pflaumen, Vanille, Gebäck und Zitrus.


Gaumen

Reife Früchte, wie Pflaumen, sowie Gebäck- und Vanillenoten
prägen den süßen, delikaten Geschmack.
Das Finish ist sehr lang.

 

Alkohol: 40% vol
Art: Bas Armagnac
Hersteller/Importeur: FERRAND COGNAC Château de Bonbonnet 24 Chemin des Près 16130 ARS
Land: Frankreich

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.