Louis Vernant Crémant de Loire Brut

18,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (25,20 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 5-7 Werktage

Produktnummer: SW10248
Produktinformationen "Louis Vernant Crémant de Loire Brut"

Louis Vernant ist eine Marke des renommierten und weltbekannten Brut de Loire Produzenten Bouvet Ladubay. Es liegt bei der ebenfalls für seine Schaumwein Erzeugung bekannten Stadt Saumur. Bouvet Ladubay blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition der Schaumweinerzeugung zurück, die bis ins Jahr 1851 zurückreicht. Im zarten Alter von 23 Jahren erwarb Étienne Bouvet das Anwesen mit einem acht Kilometer langen Gewölbekeller und gründete sein Schaumwein Haus. Kurz darauf heiratete er die Bäckerstochter Celestine Ladubay und lies ihren Namen ebenfalls in Haus einfließen „Maison“ Bouvet Ladubay.
Bereits 1860 exportierten sie Crémants nach England und waren um die Jahrhundertwende eines der größten Schaumweinhäuser weltweit. Die Familie Monmousseau, die das Haus in 1932 erwarb und in 1974 an Champagne Taittinger verkaufte, kauft das Haus 2015 zurück. So wurde die Familientradition fortgeführt. Noch heute ist Bouvet Ladubay einer der größten Exporteure für Crémant de Loire weltweit. Mit der Linie Louis Vernant produziert Bouvet Ladubay exklusiv für das Weinkontor Freund elegante, feinperlige Crémants, die das Terroir der Appellation Loire und die daraus resultierende, einzigartige Typizität besonders gut ausdrückt.
Durch den Ausbau im Barrique wurden der Geschmack und die Struktur des neuen Louis Vernant qualitativ noch einmal deutlich erhöht.
Im engen Austausch mit Bouvet Ladubay entstand nun ein klassischer Louis Vernant Saumur brut blanc, mit dem klangvollen Namen "Réserve élevée en fût de chêne". Damit unterstreicht der Name noch einmal die Eichenfassreifung.

Charakteristik:

dieser Crémant Brut präsentiert sich würzig ausgewogen und offenbart viel Finesse. Die gelbe Farbe mit strohgoldenen Reflexen ist typisch für diesen feinperligen Crémant de Loire. Sein Bukett ist blumig mit einer fruchtigen Note, die an Trockenfrüchte erinnert. Er zeigt sich ausdrucksstark und wunderschön fruchtig am Gaumen, versehen mit einer rauchigen Nuance

Art: Crémant
Hersteller/Importeur: Weinkontor Freund - Nienkamp 17, 33829 Borgholzhausen
Land: Frankreich
Zusätze/Allergene: enthält Sulfite
Alkohol: 12,5% vol

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.