Plantation Rum Guatemala XO Single Cask Edition 2019 Amburana

65,85 €*

Inhalt: 0.7 Liter (94,07 €* / 1 Liter)

Leider ausgetrunken

Produktnummer: SW10273
Produktinformationen "Plantation Rum Guatemala XO Single Cask Edition 2019 Amburana"

Die Plantation Single Cask Collection aus dem Hause Ferrand ist schon etwas ganz besonderes. Von Hand selektierte Rumqualitäten aus aller Welt erfahren hier eine besonders liebevolle und einzigartige Behandlung. So reifte dieser, in Guatemala in Column Stills destillierte Rum zunächst mehrere Jahre in amerikanischen Bourbon Fässern um im Anschluss nach Frankreich verschifft zu werden. Dort ruhte er sich für 1 Jahr in Cognac Ferrand Fässern von seiner langen Reise aus. Sein ganz spezielles, 6 monatiges Finish bekam der Rum schließlich in Amburana-Holz Fässern. Amburana-Holz, auch bekannt unter dem Namen „Cerejeira“, ist ein südamerikanisches Laubholz. Es ist hauptsächlich in Brasilien, Peru und Bolivien verbreitet.

 

Bouquet

Sehr elegantes Profil, mit dominanten Tonkabohnen Noten, vermischt mit Kokosnüssen, Kaffee, Honig, Haselnüssen und Zimt. Im Verlauf wird dieser Rum fruchtiger mit Noten von Ananas, Kirschen und Zitrusfrüchten.


Gaumen

Reicher und voller Geschmack mit fruchtigen Aromen von Trauben, Äpfeln, Bananen und Orangen, sowie Würze durch Vanille, Muskatnuss und erdige Aromen.
Das Finish ist sehr lang mit Mangos, Wachs, Limettenschalen und Kakao

Art: Single Cask Rum
Hersteller/Importeur: FERRAND COGNAC Château de Bonbonnet 24 Chemin des Près 16130 ARS
Land: Guatemala
Alkohol: 50 % vol.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.