RINOMATO Americano Bianco

23,95 €*

Inhalt: 1 Liter

Sofort verfügbar, Lieferzeit 5-7 Werktage

Produktnummer: SW10147
Produktinformationen "RINOMATO Americano Bianco "

Hergestellt wird dieser Americano nach traditionellen Methoden und altem Rezept. Wobei diese Spirituosenkategorie noch gar nicht so alt ist erst Anfang des 20. Jahrhunderts kam sie auf. Damals versuchte man verstärkt, Wermut als Bitterkraut gegen Enzian zu ersetzen. Man hatte einfach zu viel Angst vor Thujon (weshalb kurze Zeit später auch der Absinth verboten wurde).
Der Rinomato Americano Bianco setzt dann auch auf Enzian aus dem französischen Zentralmassiv als Bittermacher, der zusammen mit den anderen Botanicals Bergamotte, Rhabarber, Beifuß, Mandarinen, Angosturarinde, Chirreta, Lavendel, Chinarinde, Vanille, Aloe und Cascarilla maziert und mit einem Blend aus hochwertigen italienischen Weißweinen vermählt wird. Das Ergebnis überrascht geschmacklich
enorm.
Die Weine kommen deutlich stärker durch als man zunächst vermutet. Sie verleihen dem RINOMATO eine erdige Säure und ein außergewöhnlich florales Aroma, dass der Enzian als wichtigstes Botanical mit einer spannenden Trockenheit und deutlichen Tanninen unterstreicht.
Daneben begeistert er aber mit frischen Noten von Bergamotte und Mandarinenzesten, die sich zusammen mit den anderen Botanicals zu einem wohligwarmen Duft (und auch Geschmack) von italienischem Panettone verbinden, einem Hefekuchen mit Trockenfrüchten und
Rosinen.

Alkohol: 17% vol
Hersteller/Importeur: Perola GmbH Ronhofer Hauptstraße 299, 90765 Fürth
Land: Italien
Zusätze: enthält Sulfite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.