RINOMATO L’Aperitivo Deciso

23,95 €*

Inhalt: 1 Liter

Sofort verfügbar, Lieferzeit 5-7 Werktage

Produktnummer: SW10148
Produktinformationen "RINOMATO L’Aperitivo Deciso"

Der l’Aperitivo Deciso ist ein klassischer italienischer Bitterlikör nach altem Rezept und eignet sich hervorragend für leichte Varianten klassischer Cocktails und moderne Spritz-Drinks.
Giancarlo Mancino stellt in seiner italienischen Heimat nicht nur die nach ihm benannten Vermouths her, sondern seit 2015 auch zwei originale und gleichwohl originelle Bitterliköre. Mit dem Rinomato l’Aperitivo Deciso bringt er uns einen intensiven und trotzdem perfekt ausbalancierten Kräuterbitter, der beliebten Amaro-Klassikern wie dem Negroni oder einem Americano ganz neue Akzente verleiht. Mit seiner leuchtend roten Farbe reiht sich der Aperitivo hervorragend zwischen vielen anderen beliebten italienischen Aperitif-Likören ein. Auch die Liste seiner Botanicals begeistert Fans bitterer Spirituosen: Bitterorangenschale, Minze, Chiretta, Enzian, Chinarinde, Rhabarber,
Myrrhe, verschiedene Sorten Wermut, Kurkuma, Nelken, Angelika, Vanille
und Lakritz. Die Bitterorangenzesten und der Enzian dominieren das Aroma, werden sanft untermalt von Vanilla, Chinchina und Wermut. Noten, die sich auch am Gaumen problemlos wiederfinden lassen. Der Antrunk gestaltet sich zunächst angenehm süß, sobald der Aperitivo
Deciso die Zunge aber vollständig umschmeichelt hat, wird er merklich bitterer und würziger. Zum Abschluss mündet er aber in einem fein ausbalanciertem Aromenspiel, das vor allem den Kräuternoten viel Platz einräumt.

Alkohol: 14 % vol.
Hersteller/Importeur: Perola GmbH Ronhofer Hauptstraße 299, 90765 Fürth
Land: Italien
Zusätze: Farbstoff

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.