The Temple Bar Irish Whiskey 14 Jahre Malbec Cask

159,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (228,43 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 5-7 Werktage

Produktnummer: SW10109
Produktinformationen "The Temple Bar Irish Whiskey 14 Jahre Malbec Cask"

Das die "The Temple Bar" im Herzen der Stadt Dublin ihren eigenen Whiskey hat ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Roberto Appendino, ein Mitarbeiter der Temple Bar ist Argentinier und hat eine Vorliebe für den von der argentinischen Bodega Bianchi stammenden Rotwein welcher aus der Rebsorte Malbec gekeltert wird. Warum also nicht mal den Versuch starten und guten irischen Whiskey, der bereits 13 Jahre im Bourbon Fass lagerte, in ausgedienten Fässern eben dieses Weines ein weiteres Jahr nachreifen lassen.

 
Das Ergebnis ist mehr als überzeugend. Schon in der Nase begrüßt uns der Whiskey mit deutlichen Anklängen an Zartbitterschockolade, dezenten Holznoten und einem Duft nach sonnengetrockneten Früchten. Am Gaumen setzt sich der erste Eindruck fort. Ergänzt durch den Geschmack von Kakao und Vanille ergibt sich ein sehr komplexes und würziges Mundgefühl. Im Abgang verabschieden sich noch einmal alle Aromen und hallen noch lange nach. Ein rundum gelungener Whiskey der limitiert auf 1000 Flaschen ungefärbt und nicht kühlgefiltert abgefüllt wurde. 
Alkohol: 43% vol
Art: Irish Single Malt Whiskey
Besonderheit: nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert
Erzeuger: The Temple Bar Pub, 47/48 Temple Bar, Dublin 2, Ireland
Fasstyp: Ex Bourbon Cask, Malbec Rotweinfass
Geschmack: Zartbitterschockolade, Anklänge an Trockenfrüchte, würzig, komplex, langer runder Abgang, Holznoten
Land: Irland

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.