18. Bad Dobreraner Kulturnacht 2026 am Kleinen Kamp

Bei der Bad Doberaner Kulturnacht am 10. Oktober 2026 wird die ganze Stadt zur Bühne.
Am "Kleinen Kamp" präsentiert die Weinhandlung Schollenberger ab 18:00 Uhr auch in diesem Jahr wieder musikalische Leckerbissen. Denn auf der Schollenberger-Bühne am "Kleiner Kamp" geben sich ausgewählte Bands die Klinke in die Hand.

THE ONE DROPPERS 
Facebook

Ska, Rocksteady, Reggae & Soul
Mailand trifft Jamaika: THE ONE DROPPERS verbinden klassischen Ska, treibenden Rocksteady, Early Reggae und Soul zu einem authentischen, tanzbaren Sound. Seit 2003 bringen die sieben Musiker den Spirit der jamaikanischen Musik auf europäische Bühnen – groovend, lässig und garantiert nicht zum Stillstehen.

KUDDERS
Facebook

Folk, Punk, Rock´n´Roll & Shanty´n Roll

Aus dem wunderschönen Rostock kommend, machen sich die "KUDDERS" fortan auf den Weg, die Botschaft des „Shanty´n Roll“ in die Spelunken und Kaschemmen der schäbigsten Häfen zu tragen. Sie singen und spielen sich durch sämtliche maritimen Genres und verpassen ihnen den nötigen rotzigen Anstrich aus Folk, Punk und Rock´n´Roll.

MÖWE & DIE ÖLMÜTZEN
Facebook

Shanty-Punk mit Stadiongesang
Shanty-Punk mit Stadiongesang MÖWE & DIE ÖLMÜTZEN sind ein lockerer Freizeit-Shanty-Punk`N Roll Chor. Hier werden bekannte Melodien aus den Genre Punk, Rock und Heavy-Metal zu Shanty-Smashern gehauen. Witzige Texte von Seemannsgarn bis Geschichten die das Leben schrieb, werden hier von den 20 Sängerknaben kredenzt. Musikalisch begleitet wird der Chor von 2 Akustik-Gitarren. Frei nach dem Motto "SING OR DIE".