Exklusiv für Deutschland: Wolfburn Vibrant Stills 2019 PX Sherry Cask

Die neue Sonderabfüllung wurde exklusiv für den deutschen Importeur Alba aufgelegt: der Wolfburn Vibrant Stills 2019. Die Abfüllung reifte 4 Jahre in PX-Hogsheads mit den Nummern 152, 153 und 154. Destilliert wurde im Februar 2015. Abgefüllt wurden die 1.500 Flaschen im Februar 2019 mit starken 50% vol. Natürlich ungefärbt und nicht kühlgefiltert. Der Wolfburn Vibrant Stills 2019 PX Sherry Cask ist der erste Wolfburn mit PX-Sherrylagerung.
Aroma: Üppig Sherry, Nougatcreme und Trinkschokolade. Dazu schwarze Johannisbeeren, kandierte Mandeln und Sirup.

Geschmack: Fruchtig und cremig auf der Zunge. Startet mit Rumrosinen, roten Trauben und Blutorangen. Dann würziger mit Piment, Ingwer und Haselnüssen.

Abgang: Langanhaltend und mundfüllend. Schokolade und Feigen bilden den Abschluss.