Glasgow 1770 Peated - Rich & Smoky Single Malt Scotch Whisky

1. Dezember 2020 Flaschenpost

Mit der Gründung der Glasgow Distillery Company zog 2014 nach mehr als 100 Jahren wieder eine Whiskybrennerei in die schottische Hafenstadt ein. Einst war sie Heimat für hunderte Brennereien – heute ist die Company eine von wenigen städtischen Destillerien Schottlands, die sich der Herstellung von Single Malt Whisky widmen. Jetzt wächst die Signature Range der urbanen Brenner um eine neue getorfte Abfüllung.
 
Peated - Rich & Smoky basiert auf Gerstenmalz, das über dem aromatischen, Heidekraut-lastigen Torf der schottischen Highlands geräuchert wurde. Gereift in Virgin Oak Casks und veredelt in Pedro-Ximénez-Sherryfässern punktet der Single Malt mit einem Geschmacksprofil, das so intensiv ist wie seine naturbelassene Bernsteinfarbe. Mit raffinierter, süßer Rauchnote, Vanille und Toffee, Salzkaramell, Tabak und anhaltender Würze verzückt Peated - Rich & Smoky den Gaumen pur oder auch in Kombination mit einem Stück dunkler Schokolade.