Neu im Regal: Killowen Gin

12. Mai 2020 Flaschenpost

Killowen Distillery, die kleinste Destillerie Irlands, sitzt im Herzen der Mourne Mountains im Süden des County Downs in Nordirland. Brendan Carty, der Eigentümer der Destillerie, wollte hier seine Vision verwirklichen. Er ist gelernter Architekt und hat die Destillerie selbst konzipiert.Killowen_Gin_-_Irish_Whiskeys_ml

 

 
Der Gin feiert die Hochland- und maritimen Botanicals, die selbst, lokal von der Destillerie, gepflückt werden. Er ist abgefüllt mir 43 % und auch in einer minimalistischen 500 ml Flasche abgefüllt ist. Der Geschmack ist leicht, frisch und klar, gerade wenn man etwas Tonic und Minze hinzu gibt. 
Vol.: 43% 
Füllmenge: 0,5 Liter
Ursprungsland: Irland
Farbstoff: Nein
Hersteller: Killowen Distillery Ltd, 29 Kilfeaghan Rd, Killowen, Newry BT34 3AW, Vereinigtes Königreich
Aroma: frisch, leicht mit floralen Noten, Zitrus
Geschmack: erdige Noten, Süße, Zitrus, cremig
Nachklang: frisch, klar, etwas Minze
 
Killowen Txakolina Acacia Cask, Blended Whiskey, 55,8% Vol.,
Killowen Txakolina Acacia Cask ist ein blended Whiskey, der 10 Jahre alt ist. Eine limited Edition von 490 Flaschen, Fassstark und nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert.
Killowen Distillery hat derzeit noch keinen eigenen Whiskey, aber sie haben sehr sorgfältig Whiskeyfässer ausgesucht, die mindestens 10 Jahre alt sind. Währendessen haben sie besondere Fässer aus der ganzen Welt gesucht, um ihren Blends eine besondere Note zu verleihen. 
Die Killowen Experimental Series Blended Whiskeys stehen für ihre außergewöhnlichen Finishes und das besondere Verhältnis der Malt und Grain Whiskeys. Außerdem sind alle Informationen für den Whiskey auf der Flasche vorhanden. So stellen sie eine komplette Transparenz sicher. 
Dieser Whiskey reifte in einem baskischen Txakolina Fass (Weißweinfass) und der Deckel des Fasses bestand aus neuem Akazienholz. Dies macht das Fass einzigartig. Der Whiskey hat einen vollen Körper und ist schön komplex. 
Vol.: 55,8% 
Füllmenge: 0,5 Liter
Ursprungsland: Irland
Farbstoff: Nein
Hersteller: Killowen Distillery Ltd, 29 Kilfeaghan Rd, Killowen, Newry BT34 3AW, Vereinigtes Königreich
Aroma: helle Fruchtnoten,Pfirsich, Zitrus, etwas Würze, mild
Geschmack: Aprikose, Apfel, Pfirsich, Vanille, etwas Holz
Nachklang: langanhaltend mit Frucht und Vanille
Killowen-Txakolina-Acacia-Basque-10-Jahre-50cl