Neu im Regal: LA HECHICERA

Der La Hechicera stammt aus einem Land, das zwischen zwei Ozeanen liegt, von Bergen umgeben ist, Heimat eines Regenwalds mit hoher Artenvielfalt ist und aber auch eine Wüste besitzt. „La Hechicera“ ist aus diesem Grund ein gut überlegter und passender Name zu diesem exquisiten und unterbewerteten Rum. „La Hechicera“ bedeutet ins Deutsche übersetzt „die Zauberin“ oder „die Bezaubernde“ und das tut dieser kolumbianische Rum! Dieser Rum spiegelt die Vielfältigkeit und das Bezaubernde Kolumbiens wieder.


Schon seit zwei Jahrzehnten und in der dritten Generation, sorgt die Riascos Familie für die Kreation ausgezeichneten Rums mit starkem Fokus auf hohe Qualität und sehr feinem Geschmack. Im Herzen von Barranquilla, zwischen dem Magdalena Fluss und dem Karibischen Ozean, ist eine kleine Bodega, welche seit über 20 Jahren die besten Rums Kolumbiens reift und mischt.

Der La Hechicera ist ein natürlicher Rum ohne Zusatzstoffe oder Zucker. Seine Herstellung basiert auf ausgewählten älteren Destillaten, die zwischen 12 und 21 Jahren in amerikanischen Weißeichenfässern lagerten und von einem erfahrenen Master Blender kombiniert werden. Die Rums wurden alle im Solera-Verfahren hergestellt. Die Qualität des Rums kommt von dem edlen Holz.
Ein Rum mit einem holzigen und süßen Aroma, welches von den Eichenfässern, worin zuvor Bourbon lagerte, stammt. Der edle Rum möchte mit seinen charakteristischen Noten wie Toffee, Orangenschale, gerösteter Kaffee und einem Beiklang von Tabak verwöhnen und das Gefühl Kolumbiens vermitteln. Sein Finish ist langanhaltend weich und lädt zu erneutem Genuss ein. Vor allem Kenner, die den kolumbianischen Rum entdecken wollen, sollten ihn zunächst pur kosten. Aber auch auf Eis oder als Basis von Drinks wie einem Rum Old Fashioned zeigt er seine Qualitäten.
Der La Hechicera gewann mehrere Auszeichnungen, unter anderem eine Gold Medaille in der San Francisco World Spirits Competition in 2015 und eine Gold Medaille in der Spirits Selection von Concours Mondial de Bruxelles.