NEU: VITAL SPARK 11 Jahre Batch No. 5 Heavily Peated Single Malt

Donald und Andy Hart. Sind eine Institution in der Welt der unabhängigen Abfüller mit über 50 Jahren Expertise in der Auswahl besonderer Einzelfässer. Von den beiden den Machern der Serie „The Maltman“, gibt es zum Start in das Jahr 2021 etwas ganz besonderes. Zum ersten Mal füllen  sie den äußerst beliebten „VITAL SPARK“ Heavily Peated Single Malt exklusiv für Deutschland ab. Selbstverständlich kommt auch diese limitierte Version (Batch No. 5) des Vital Spark mit deutlichem Sherry-Einfluss daher und hat nun sogar 11 Jahre Reifung im Fass hinter sich. Wie immer erfolgte die Abfüllung in Natural Cask Strength - in diesem Fall 53,4% Vol. - und ist weder kühlfiltriert noch gefärbt. Für Freunde der gepflegten Rauchigkeit mit gepflegten Sherryfruchtanspielungen sind die „Vital Spark“ Abfüllungen ein absolutes Muss und gerade in diesen Zeiten unverzichtbarer Bestandteil einer guten Hausapotheke. In jedem Fall ist Eile geboten, so waren diese Abfüllungen immer sehr beliebt und schnell vergriffen.
 
Die original Tasting Notes: „Peat smoke, tarry harbour ropes, dried seaweed, toffee, toasted oak, medicinal, salted liquorice.“
Definitiv etwas für die Freunde/innen rauchiger Malts mit Sherry Charakter.
 
Eine solche Abfüllung muss natürlich auch ein besonderes Label haben und so ist es dann auch der Fall: die „Vital Spark“ hat die deutsche Flagge gehisst und „Slippers“, der Hart’sche Dackel, wacht am Pier im Hafen über den Whisky.

Zugehörige Produkte

VITAL SPARK 11 Jahre Batch No. 5 Heavily Peated Single Malt

Inhalt: 0.5 Liter (99,90 €* / 1 Liter)

49,95 €*