Ron Artesanal – Conde de Cuba

Das Warten hat nun ein Ende, ab sofort sind die handwerklich (spanisch: artesanal) hergestellten Rumqualitäten von Conde de Cuba verfügbar. Wir hatten diese interessante Serie von handgemachten Destillaten von der Perle der Karibik ja schon im Sommer angekündigt.

Bei den nun 6 lieferbaren Sorten handelt es sich um typisch kubanisch leichte, harmonische Rums aus der Region Las Tunas. Hier produziert die kleine Brennerei in 5 Kupfer-Columm Stills, mit 25 Mitarbeitern, diese erstklassigen Rums und einen Elexir. Pro Tag werden aus dem heimischen Zuckerrohr „Medialuna“ ca. 5500 Flaschen zu 100% in Handarbeit hergestellt. Im Gegensatz zu anderen kubanischen Marken handelt es sich bei der Destille „The Ron Sevilla Factory“ um eine kleine Manufaktur, die sich innerhalb einer Zuckerrohrplantage befindet und hier das örtliche Zuckerrohr verarbeitet. Die Destillate reifen dann in Eichenfässern, die 220 oder 380 Liter fassen. Die Marke Conde de Cuba war bisher nur dem kubanischen Markt vorbehalten. Durch die Kooperation mit einem spanischen Unternehmen konnte man investieren und dadurch Ausstattung sowie Qualität verbessern. Die Rums von Conde de Cuba sind etwas ganz besonderes und die Mitarbeiter dürfen zu Recht stolz auf das sein, was sie geschaffen haben. Diese Zuckerrohrdestillate von der Insel der bärtigen Revolutionäre lassen die Herzen von Rum- und Kubafreunden höher schlagen. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden diese handwerklichen Spezialitäten ab sofort anbieten zu können.