Plantation Rum Panama 2006 Single Cask Edition 2019 Muscat Finish

69,95 €*

Inhalt: 0.7 Liter (99,93 €* / 1 Liter)

Leider ausgetrunken

Produktnummer: SW10283
Produktinformationen "Plantation Rum Panama 2006 Single Cask Edition 2019 Muscat Finish"

Die Plantation Single Cask Collection aus dem Hause Ferrand ist schon etwas ganz besonderes. Von Hand selektierte Rumqualitäten aus aller Welt erfahren hier eine besonders liebevolle und einzigartige Behandlung. So reifte dieser, in Panama in Column Stills destillierte Rum zunächst ca. 10 Jahre in amerikanischen Bourbon Fässern um im Anschluss nach Frankreich verschifft zu werden. Dort ruhte er sich für 2 Jahr in Cognac Ferrand Fässern von seiner langen Reise aus. Sein ganz spezielles Finish bekam der Rum schließlich in Muscat Wine-Fässern. Die Muscat-Rebe ist eine sehr hochwertige Rebe,
die weltweit existiert und sehr alt ist. Weine der Muscat-Trauben zeichnen sich durch Süße und Würze aus.

Bouquet

Floral-nussige Noten (Haselnüsse, Kokosnüsse, Rosen, Flieder). Im Verlauf auch viele fruchtige Noten von Äpfeln, Bergamotte und Pfirsichen.


Gaumen

Delikater Gaumen und äußerst fruchtig (Wassermelonen, Orangen, Pfirsiche), gefolgt von einer schönen Würze durch Schokolade, Zimt und Pfeffer. Das Finish ist lang und frisch mit Zitronengras, Muskatnuss und Kaffee.

Art: Single Cask Rum
Fasstyp: Cognac Ferrand, Ex Bourbon Cask
Hersteller/Importeur: FERRAND COGNAC Château de Bonbonnet 24 Chemin des Près 16130 ARS
Land: Panama
Alkohol: 41,9 % vol

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.