Two Stacks - The Blender's Cut Blended Irish Whiskey

79,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (114,14 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 5-7 Werktage

Produktnummer: SW10103
Produktinformationen "Two Stacks - The Blender's Cut Blended Irish Whiskey"
Two Stacks Whiskey lässt die Tradition des Whiskey Bonding wiederaufleben. Früher war es in Irland normal, das Pubbesitzer und Lebensmittelhändler ihren Whiskey selbst geblendet und abgefüllt haben. Heute kommt die Tradition mehr und mehr zurück nach Irland. Auch Two Stacks füllt den Whiskey in eigene Fässer um, lässt ihn reifen und komponiert dann individuelle Blends.
„The Blender’s Cut” ist eine limited Edition von 222 Flaschen. Es ist der Irish Whiskey mit dem höchsten Alkoholgehalt auf dem Markt. Ein Whiskey, für den Fässer sorgfältig ausgewählt und zusammengestellt worden sind. Jede Flasche wurde von Hand abgefüllt und gelabelt. Ein komplexer blended Whiskey, der aus 5 verschiedenen Whiskeys zusammengesetzt wurde:
Grain Whiskey aus dem Virgin Oak Fass (40 %) , Grain Whiskey gereift im Ex-Bourbonfass (40 %), Pot Still Whiskey gereift im Ex-Oloroso Sherryfass (8 %), zweifach destillierter Single Malt gereift im Ex-Bourbonfass (10 %) und getorfter Single Malt gereift im Ex-Bourbonfass (2%). Two Stacks ist es wichtig so transparent wie möglich zu sein, daher auch die Prozentangaben der Whiskeyanteile im Blend.

Aroma: 
ein Mix aus Smoked Ahorn und Karamel, bevor die Sherrynoten hervortreten

Geschmack:
 sehr ölig, Torf, Karamel, Rosinen und Virgin Oak Harz

Nachklang: 
Torf mit Brot und süßem Pudding, danach süßer Grain
Land: Irland
Alkohol: 64 % vol.
Besonderheit: nicht gefärbt

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Two Stacks Irish Whiskey - Die Rückkehr der Bonder

Liam Brogan und Shane McCarthy sind seit 6 Jahren mit der Vermarktung von irischem Bier und Whiskey beschäftigt und haben beschlossen, dass es an der Zeit ist, etwas Eigenes zu kreiieren.