Neu im Shop: RATU Fijian Rum

Haben Sie schon einmal Rum aus dem Südpazifik probiert? Diese besonderen Rumspezialitäten von den Fiji Inseln brauchen sich keinesfalls hinter den Big Playern der Rumproduktion in der Karibik und Mittel- und Südamerika verstecken. Ganz im Gegenteil. Das lokal angebaute Zuckerrohr, welches hier zur Produktion verwendet wird, wächst auf äußerst fruchtbarem vulkanischen Boden. Alle Ratu Rumspezialitäten reifen im Anschluß an die Destillation mindestens 5 Jahre in stark ausgebrannten Eichenfässern. Die Filtration durch Aktivkohle, hergestellt aus Kokosnussschalen, nimmt dem Rum seine alkoholische Schärfe und macht ihn weich und mild. Die Würze und das intensive Aroma bleiben dabei erhalten.

Der Ratu Dark Rum 5 Jahre wurde nach diesem Prozedere mit dem für seine Weichheit weltberühmten Trinkwasser von Fiji auf die Trinkstärke von 40% vol. verdünnt und ungefärbt abgefüllt.

 

Beim Ratu Spiced Rum 5 Jahre werden dem Dark Rum natürliche Gewürze zugesetzt. Hierbei werden die natürlichen Aromen aus unter anderem dunkler Schockolade, Zimt und Sternanis verwendet welche durch das Verfahren der alkoholischen Mazeration gewonnen werden.

 

Der Ratu Signature Blend Rumlikör 8 Jahre vollendet das Ratu Rum Sortiment. Ein Blend aus mindestens 8 Jahre altem Ratu Rum wird hier gesüßt und ganz natürlich mit Kokos, Orangenzeste und Kaffeearomen gewürzt.

Jetzt für Sie im Shop und in unseren Weinhandlungen erhältlich.

 

Daniel Manzei

Zugehörige Produkte

Lautoka Rum 16 Jahre

Inhalt: 0.7 Liter (99,93 €* / 1 Liter)

69,95 €*