Sister Isles Aged 15 Years Rhum

95,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (137,00 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 5-7 Werktage

Produktnummer: SW10261
Produktinformationen "Sister Isles Aged 15 Years Rhum"

Eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Westindischen Inseln wurde nun enthüllt: über 500 Jahre nach der Entdeckung von St. Kitts & Nevis durch Christopher Kolumbus hat ein spanisches Unternehmen, die Haciendas Rhum Company, den Rum auf den beiden Schwesterinseln wiederentdeckt. Bis vor knapp über einem Jahrzehnt war die Zuckerproduktion in der Commonwealth-Föderation der wichtigste Wirtschaftszweig. An diese einst starke Industrie bleibt jedoch nur noch die Erinnerung - und einige wertvolle Fässer Rum im englischen Stil. Die Haciendas Rhum Company hat von diesen Rumfässern, die bis zu 6 Jahre in tropischparadisischen Zuständen gereift haben, eine einzigartige Selektion auserwählt. Wie Christopher Columbus es bereits vor über 500 Jahren getan hat, treten auch diese Fässer die Reise ihres Lebens an und werden von St. Kitts & Nevis bis zur über 6.000 km entfernten Hacienda Zoritain der renommierten spanischen Weinbauregion Ribera del Duero transportiert. Auf 800 m Höhe, umgegeben von der einzigartigen Natur desspanischen kontinentalen Klimas, reift der Rum in Ex-Rotwein Fässern aus amerikanischer als auch aus französischer Eiche bis zu vier Jahren weiter nach. Dies stellt das Ende der Reise für den Sister Isles Wine Barrel Reserva Rhum dar.

 
Für den hier angebotenen Rum geht die Reise jedoch weiter. Er reift weitere 5 Jahre in spanischen Brandy-Fässern.

 

Geschmack:

Dieses Destillat zeigt einen äußerst komplexen Charakter mit Notennach Kaffee, Kakao, Kokosnuss, Rosinen, Feigen und gerösteten Mandeln. Er offenbart einen angenehmen und lang anhaltenden Abgang.

Alkohol: 45% vol
Alter: 15 Jahre
Art: Rhum
Hersteller/Importeur: ATF GmbH · Langenhorner Chaussee 406 · D-22419 Hamburg
Land: Spanien

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.